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CoopMobile Kundendienst

Innerhalb der Schweiz:
0800 780 782
Vom Ausland:
0041 78 780 782 0

Hilfe & FAQ


Hilfe & FAQ

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Neuer Tarif: Wie unterscheidet sich der alte und der neue Preisplan?

  • Alle Anrufe kosten neu nur noch CHF 0.15 / Min
    • Anrufe zu Swisscom, Sunrise, Yallo, Lebara und ins Festnetz kosten  statt bisher 0.30 nur CHF 0.15
    • Anrufe zu Salt & CoopMobile kosten statt CHF 0.00 nur CHF 0.15/Min
  • SMS bleibt unverändert bei CHF 0.10
  • Datennutzung gibt es neu mit Kostenkontrolle
    • Statt bisher CHF 0.30 / MB gibt es neu 10 MB gratis pro Monat
    • bisher: 500 MB in der Monatsoption für CHF 9.90
    • Jetzt: 500 MB für CHF 4.90

Neuer Tarif: Wie kann ich vom alten zum neuen Preisplan wechseln?

  • Ein Wechsel ist nur über den Kundendienst unter 0800780782 möglich. Ein Wechsel ist problemlos möglich und das Restguthaben wird automatisch übertragen
  • Die Rufnummer kann beibehalten werden
  • Eine neue Sim Karte wird nicht benötigt

Welches Netz benutzt CoopMobile?

CoopMobile benutzt das Netz von Salt.

Neuer Tarif: Warum werden Kunden nicht aktiv zum neuen Preisplan migriert?

  • Die Leistungen im neuen Angebot sind zwar deutlich besser. - Aber die bisherige Möglichkeit, innerhalb von CoopMobile/Salt gratis zu telefonieren, wird nicht mehr angeboten; daher wäre eine automatische Migration der Kunden auf den neuen Preisplan nicht möglich. Ein Wechsel ist durch einen Anruf zum Kundendienst möglich. 

Neuer Tarif: Werden die Preise automatisch für Bestandskunden angepasst?

  • Nein
  • Die Leistungen im neuen Angebot sind zwar deutlich besser. Aber die bisherige Möglichkeit, innerhalb von CoopMobile/Salt gratis zu telefonieren, wird nicht mehr angeboten; daher wäre eine automatische Migration der Kunden auf den neuen Preisplan nicht möglich. Ein Wechsel ist durch einen Anruf zum Kundendienst möglich. 

Was sind die Vorteile von CoopMobile Prepaid?

Mit CoopMobile Prix Garantie telefonieren Sie zu garantiert günstigen Tarifen: nur CHF 0.15/min in alle Schweizer Netze. Als Prepaid-Angebot bietet Ihnen CoopMobile Prix Garantie beste Kostenkontrolle. Sie laden im Voraus Gesprächsguthaben auf und haben somit stets die Kontrolle, wie viel Sie fürs Mobiltelefonieren ausgeben und wie viel Ihnen noch zur Verfügung steht.

Wie lange dauert es bis ich telefonieren kann?

Sie können sofort lostelefonieren.

Ausnahme:
Bei Abschluss in einem Coop Supermarkt können Sie Innerhalb von 24 Stunden telefonieren.

Erhalte ich beim Kauf von CoopMobile Superpunkte?

Ja, beim Kauf eines Handys sowie der SIM-Karte und beim Kauf von Gesprächsguthaben von CoopMobile. Die einzige Ausnahme ist dann, wenn das Gesprächsguthaben, die SIM-Karte oder das Handy mit Superpunkten bezahlt werden (als Mitnahmeprämie); dann gibt es keine Superpunkte.

Wie funktioniert das Jahres-Datenpaket?

  • nur kompatibel mit dem alten CoopMobile Prepaid Tarif (verkauft bis zum 30.10.2016)
  • Gültigkeit: jeweils 12x 30 Tage (Total 360 Tage) ab Aktivierung
  • inkl. 500 MB Internet pro 30 Tage
  • CHF 99.- / Jahr
  • Monatlich stehen Ihnen 500 MB zur Verfügung
  • Sie erhalten bei 90% und 100% eine Benachrichtigung per SMS
  • Bei Erreichen des Volumens, werden Sie zu Ihrer Sicherheit blockiert
  • Öffnen Sie einen Browser und Sie können wählen wie Sie weiter das Internet nutzen möchten
    • Möglichkeit 1: gratis weiter nutzen mit reduzierter Geschwindigkeit bis zum Ende des Tages
    • Möglichkeit 2: 500 MB Internet für CHF 9.90 (Gültig bis zum gleichen Termin wie die Monatsoption)
    • Möglichkeit 3: 1.5 GB Internet für CHF 24.90 (Gültig bis zum gleichen Termin wie die Monatsoption)
  • Nicht benötigtes Datenvolumen ist nicht übertragbar

* Sie müssen sich im Mobilfunknetz befinden und nicht im WLAN/WIFI; rufen Sie gegebenenfalls eine beliebige Webseite auf

Gibt es die CoopMobile Prepaid SIM-Karte auch als Nano-SIM-Karte?

Ja, die CoopMobile Prepaid SIM-Karte ist auch als Nano-SIM erhältlich. Interessierte können diese über die CoopMobile Hotline (0800 780 782) beziehen.

Kann ich die Handys und die SIM-Karte mit Superpunkten bezahlen?

Ja, dies ist bei allen Coop, Interdiscount und Fust Verkaufsstellen möglich.

Sind die CoopMobile-Handys SIM-locked?

Ja, Ihr CoopMobile akzeptiert 24 Monate ab Kauf keine SIM-Karte anderer Provider. Dies ist bei den anderen Anbietern übrigens auch der Fall. Nach 24 Monaten kann die Sperre mit einem Anruf auf der CoopMobile Hotline aufgehoben werden.

Wo kann ich mein CoopMobile Gesprächsguthaben aufladen?

Ihr CoopMobile Gesprächsguthaben können Sie an jeder Kasse im Coop Supermarkt, im Coop City Warenhaus, im Coop Bau+Hobby, im Coop Pronto Shop, im Fust, im Interdiscount oder auch online bei Coop@home aufladen. Ferner können Sie rund um die Uhr an allen SBB Billettautomaten CoopMobile Gesprächsguthaben kaufen. Beträge können flexibel zwischen CHF 10.- und CHF 400.- aufgeladen werden. Das Bezahlen mit Superpunkten ist jedoch am SBB Billettautomaten nicht möglich.

Kann ich mein bestehendes Gesprächsguthaben bei einem anderen Anbieter auf CoopMobile übertragen wenn ich die Nummer portiere?

Nein, bei einer Nummerportierung sollten Sie Ihr bestehendes Gesprächsguthaben zuerst aufgebraucht haben, da dieses sonst verfällt.

Wie kann ich meinen Kontostand abrufen?

Am einfachsten erhalten Sie Ihren Kontostand gratis über die folgende Tastenkombination: #121# Anruftaste.

Kann ich für meine Tochter / meinen Sohn ein CoopMobile Handy und/oder eine SIM-Karte kaufen?

Ja. Kundendaten auf dem Registrationsformular müssen vom Vormund bzw. Elternteil ausgefüllt und unterzeichnet werden.
Nach erfolgreicher Aktivierung der Telefonnummer kann der Kunde mit einem Anruf an die CoopMobile Hotline (0800 780 782) sein/das Kind als Nutzer der Telefonnummer hinterlegen lassen.

Wie kann ich mein Konto aufladen?

Am einfachsten laden Sie Ihr Konto gratis über die folgende Tastenkombination auf: #121*12-stelliger Auflade-Code# Anruftaste
Drücken Sie auf Ihrem Mobiltelefon die Tasten #121*, geben Sie den auf der Aufladekarte angegebenen Aufladecode ein, drücken Sie auf # und anschliessend auf die Anruftaste. Achten Sie bitte darauf, dass Sie keine Leerzeichen einfügen. Beispiel: #121*123456789012# Anruftaste
Aufladecodes sind in folgendem Format angegeben: 123456789012

Oder telefonisch (nur in der Schweiz)

Wählen Sie die gebührenfreie Nummer 0800 780 780. Das IVR-System (interaktives Sprachantwortsystem) erkennt Ihre Telefonnummer dann automatisch. Wählen Sie "Eigenes Konto aufladen", tippen Sie den auf der Aufladekarte angegebenen Aufladecode ein und drücken Sie auf #. Das IVR-System bestätigt, dass die erforderlichen Vorgänge durchgeführt werden und das Konto aufgeladen wird.
Aufladecodes sind in folgendem Format angegeben: 123456789012

Kann ich mein CoopMobile Gespächsguthaben auch im Ausland aufladen?

Ja, Sie können Ihr Gesprächsguthaben auch im Ausland aufladen, und zwar kostenlos über die folgende Tastenkombination: #121*12-stelliger Aufladecode# Anruftaste

Wie lade ich ein beliebiges Konto auf?

Über Mobile Self Service (immer gebührenfrei)
#121*TELEFONNUMMER*AUFLADECODE # Anruftaste

Drücken Sie auf Ihrem Mobiltelefon die Tasten #121*, tippen Sie die Telefonnummer ein und anschliessend ein *, dann den auf der Aufladekarte angegebenen Aufladecode, drücken Sie auf # und anschliessend auf die Anruftaste. Achten Sie bitte darauf, dass Sie keine Leerzeichen einfügen. Beispiel: #121*0781234567*123456789012# Anruftaste

Aufladecodes sind in folgendem Format angegeben: 123456789012
Telefonnummern sind in folgendem Format angegeben: 0781234567
Info: Dieser Dienst ist nur für CoopMobile Kunden verfügbar.
Oder Telefonisch (nur in der Schweiz)
0800 780 780 - Gratisnummer

Wählen Sie die gebührenfreie Nummer 0800 780 780, suchen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus und geben Sie die CoopMobile Prepaid-Telefonnummer des Kunden ein, dessen Konto Sie aufladen möchten. Anschliessend tippen Sie den auf der Aufladekarte angegebenen Aufladecode ein und drücken auf #. Das IVR-System bestätigt, dass die erforderlichen Vorgänge durchgeführt werden und das Konto aufgeladen wird.
Telefonnummern sind in folgendem Format angegeben: 0781234567
Aufladecodes sind in folgendem Format angegeben: 123456789012

Was kostet das Abhören der CoopMobile Box innerhalb der Schweiz?

Die CoopMobile Box wird den CoopMobile Kunden gratis zur Verfügung gestellt. Das Abhören der CoopMobile Box innerhalb der Schweiz ist ebenfalls gratis.

Ich habe zu Hause keinen Empfang, kann ich das Gerät und die SIM- Karte zurückgeben?

Prüfen Sie mit der in der Bedienanleitung ihres Telefons ob kein Fehler vorliegt. Wenn Nein, rufen Sie die CoopMobile Hotline 0800 780 782 an, um die Netzabdeckung an Ihrem Wohnort abzuklären. Bei einem negativen Bescheid (wenn also dort tatsächlich Netzabdeckungsprobleme vorhanden sind) nimmt die VST die SIM-Karte oder das Handy (inkl. SIM-Karte und aller weiteren Packungsinhalte) zurück. Voraussetzung ist, dass der ganze Packungsinhalt in einwandfreiem Zustand zurückgegeben wird und dass die SIM-Karte bzw. das Handy innerhalb der letzten 10 Tage gekauft wurde.

Ich habe mein Mobiltelefon verloren / es ist mir gestohlen worden

Rufen Sie die Hotline Nummer 0800 780 782 an.

Beachten Sie bitte: Die Nummer ist innerhalb der Schweiz nur gratis für Anrufe vom CoopMobile und vom Festnetz aus. Für Anrufe von anderen Mobilnetzen können Ihnen je nach Provider unterschiedliche Minutentarife verrechnet werden.

Das Gerät schaltet sich nicht ein

Bitte laden Sie den Akku vollständig auf. Falls das Problem nicht lösbar ist, bitte das Gerät bei der Verkaufsstelle zur Reparatur abgeben.

 

Das Gerät verlangt nach der SIM-Karte

Setzen Sie die SIM-Karte ein und überprüfen Sie, ob die SIM-Karte richtig eingesetzt ist.
Falls das Problem nicht lösbar ist: CoopMobile Hotline-Gratisnummer 0800 780 782 anrufen.

Gerät verlangt nach PIN-Code / Passwort

Bitte geben Sie den PIN-Code ein. Sie finden diesen in der SIM-Karten Verpackung.
Falls das Problem nicht lösbar ist: CoopMobile Hotline-Gratisnummer 0800 780 782 anrufen.

Gerät verlangt nach PUK-Code

Bitte geben Sie den PUK-Code ein. Sie finden diesen in der SIM-Karten Verpackung.
Falls das Problem nicht lösbar ist: CoopMobile Hotline-Gratisnummer 0800 780 782 anrufen.

 

Gerät verlangt Entsperrungscode

Ihr Handy/Smartphone ist nicht von CoopMobile. Der ursprüngliche Anbieter hat Ihr Handy für eine gewisse Zeit (in der Regel zwei Jahre) für andere Anbieter gesperrt (SIM-Lock). Für Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an die Hotline Ihres bisherigen Anbieters.

 

Tastatur reagiert nicht

Entfernen Sie die Tastensperre (vgl. Geräte-Gebrauchsanweisung).
Falls Problem nicht lösbar: zur Reparatur einsenden.

Was kostet das Abhören der CoopMobile Box im Ausland?

Das Abhören der CoopMobile Box im Ausland kostet gleich viel wie ein Standardgespräch im Ausland. Die Kosten hängen somit davon ab, in welchem Land Sie sich befinden. Siehe Tarife

Was kosten Mehrwertdienst Nummern (0800...)?

CoopMobile 0800-Nummern sind gratis für Anrufe von CoopMobile und vom Festnetz aus. Gespräche zu Notrufnummern (112, 117, 118, 144, 147) sind ebenfalls kostenfrei. Für ein Gespräch zu Nummern, die mit 080x, 090x, 084x, 18xy, 0878 beginnen oder zu einer kostenpflichtigen Kurznummer (z. B. 1600, 161, 162, 163, 164, 166, 187) berechnet CoopMobile 0.40 CHF/Min. zuzüglich zum Preis für die von Anbieter über diese Nummer angebotenen Dienstleistung.

Was sind die Vorteile von CoopMobile Swiss Flat?

Für CHF 29.90 im Monat können Sie unlimitiert in alle Netze der Schweiz telefonieren, innerhalb der Schweiz unlimitiert SMS/MMS verschicken und im Internet surfen (2 GB Highspeed 4G, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt).

Wo ist CoopMobile Swiss Flat erhältlich?

Das Angebot ist erhältlich bei: Interdiscount, Fust, grösseren Coop Supermärkten, coop@home und Salt Stores.

Wie lange ist die Mindestvertragsdauer bei CoopMobile Swiss Flat?

Die Mindestvertragsdauer beträgt:
- Ohne Handy/Smartphone: Keine Mindestvertragsdauer, 60 Tage Kündigungsfrist
- Mit Handy/Smartphone: 24 Monate Mindestvertragsdauer

In welchen Abständen erhalte ich meine CoopMobile Abo Rechnung?

Die Rechnung erhalten Sie monatlich zugesendet.

Kann ich auch mein Handy-Angebot mit Superpunkten bezahlen?

Ein Bezahlen des Handy-Angebots mit Superpunkten ist nur bei coop@home möglich.

Wie lautet die Telefonnummer des CoopMobile Kundendienstes?

Die Telefonnummer des CoopMobile Kundendienstes lautet 0800 780 782.

Was passiert, wenn ich bei Abo Swiss Flat die 2 GB Highspeed 4G Grenze in der Schweiz überschreite?

Sie können entweder kostenfrei mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurfen oder zusätzliches Datenvolumen mit Highspeed 4G dazukaufen, beispielsweise:

  • 200 MB für CHF 5.-
  • 1 GB für CHF 10.-
  • Unlimitiertes Surfen mit 4G-Speed für CHF 25.-

Kann ich beim Wechsel zu CoopMobile meine bisherige Telefonnummer behalten?

Ja, Sie können Ihre bestehende Mobiltelefonnummer behalten.

Kann ich meine Monatsrechnung mit Superpunkten bezahlen?

Ja, als Kundin oder Kunde von CoopMobile Abo haben Sie die Möglichkeit, Ihre gesamte Monatsrechnung oder einen Teil davon mit Superpunkten zu bezahlen.

Wie kann ich meine Monatsrechnung mit Superpunkten bezahlen?

Das Bezahlen mit Superpunkten können Sie nur online vornehmen.

Wie funktioniert das Bezahlen mit Superpunkten?

Die Punkte werden Ihrem Supercard Konto belastet und der Wert in Franken Ihrer Monatsrechnung gutgeschrieben. Die Verrechnung Ihrer Gutschrift erfolgt mit der nächsten Monatsrechnung, sofern die Transaktion bis zum 5. des Monats getätigt wird.

Falls die Transaktion nach dem 5. des Monats erfolgt, wird die Gutschrift infolge Rechnungslauf in der übernächsten Monatsrechnung berücksichtigt.

Bsp.: Sie wählen am 3. Dezember einen Betrag in Höhe von 15 Franken (= 1´500 Superpunkte) aus. Dann wird dieser Betrag mit der Monatsrechnung Dezember verrechnet. Bei Durchführung der Transaktion am 7. Dezember, erfolgt die Gutschrift erst mit der Monatsrechnung Januar.

Kann ich einen beliebig hohen Wert meiner Monatsrechnung gutschreiben lassen?

Nein, es können max. 120 CHF (= 12´000 Superpunkte) pro Monat gutgeschrieben werden.

Kann ich eine Monatsrechnung auch nachträglich mit Superpunkten begleichen?

Nein, eine nachträgliche Begleichung der Monatsrechnung ist nicht möglich.

Was passiert, wenn mein Endsaldo bei Vertragsschluss aufgrund des Bezahlens mit Superpunkten positiv ist?

Sollte Ihr Handy-Vertrag zu Ende gehen, und Ihr Endsaldo aufgrund des Bezahlens mit Superpunkten positiv sein, werden Ihnen die Superpunkte wieder auf Ihr Supercard-Konto zurückgebucht. Eine Barauszahlung der Superpunkte ist nicht möglich.

Wie kann ich die Netzabdeckung prüfen?

Hier können Sie die Netzabdeckung prüfen.

Wie kann ich meine CoopMobile Box aktivieren?

Sie können Ihre persönliche CoopMobile Box aktivieren indem Sie folgende Tastenkombination drücken: **004*08607? eigene TelNr. # Anruftaste.

+4186, gefolgt von Ihrer eigenen Mobiltelefonnummer (+4186 07x xxx xx xx) aus dem Ausland

Wie kann ich meine CoopMobile Box deaktivieren?

Sie können Ihre persönliche CoopMobile Box deaktivieren indem Sie folgende Tastenkombination drücken: ##002# Anruftaste

Wie kündige ich mein CoopMobile Abo?

Rufen Sie unsere kostenlose Hotline an.
Wir sind von Mo.–Fr. 09:00 – 18:30 Uhr für Sie da:

0800 780 792