Aktivierung der Multi SIM für Smartwatches
Hier erfahren Sie, wie die Multi SIM mit eSIM für Smartwatches oder Fitnesstracker aktiviert wird. Dies gilt auch für Smartwatches von Apple, Samsung und Google.
Wichtig: Ihre Gerätesoftware muss aktuell und Ihre Smartwatch bereits mit Ihrem Smartphone gekoppelt sein. Sie müssen ebenfalls Zugang zu Ihrem Kundenportal «Mein Konto» haben.
- Öffnen Sie die App, mit der Sie Ihre Smartwatch über Ihr Smartphone verwalten.
- Wenn Sie ein iPhone haben, wählen Sie «Mobilfunk» und dann «Mobilfunk konfigurieren».
- Bei einem Samsung-Gerät gehen Sie zu «Uhreinstellungen» und «Mobile Abos». Bei einem Google Pixel-Gerät wählen Sie «Einstellungen», dann «Mobilfunk», anschliessend «Mit dem Swisscom-Netz verbinden» und schliesslich «Ein Abo einrichten oder kaufen».
- Geben Sie die Verbindungsdaten aus «Mein Konto» ein und wählen Sie «Eine zweite SIM hinzufügen».
- Klicken Sie auf «Bestätigen», um die Bestellung abzuschliessen.
Jetzt können Sie Ihr Abo auch auf Ihrem zusätzlichen Gerät nutzen.