Datenschutzbestimmungen
Diese Bestimmungen gelten
Welche Daten wir bearbeiten, wozu wir sie verwenden, woher wir diese haben und wem wir sie wohin bekannt geben. Aber auch was wir tun, um Ihre Daten zu schützen. All dies können Sie im Detail hier auf den Datenschutzseiten der Swisscom erfahren.
Sie haben die Möglichkeit, zu verschiedenen Datenbearbeitungen individuelle Einstellungen vorzunehmen und Rechte wahrzunehmen. Loggen Sie sich dazu in «Mein Konto» ein, um diese Möglichkeiten zu nutzen – oder kontaktieren Sie uns. Falls Sie zu einer aufgeführten Datenbearbeitung keine Einstellung finden, erfolgt diese im Rahmen des von Ihnen bezogenen Services nicht.
Die Änderungen betreffen folgende Datenbearbeitungen:
Coop Mobile bucht Werbung für die eigenen Angebote auch auf sozialen Netzwerken wie z.B. Instagram/Facebook (Meta) und Plattformen wie z. B. Google. Mit diesen Anbietern gleicht Coop Mobile verschlüsselte Kundendaten (E-Mailadresse und Mobile-Nummer) ab, um auf deren Websites und in deren Apps kundenspezifischere Coop Mobile-Angebote anzeigen zu können.
Zum Beispiel kann Ihnen Coop Mobile so auf Basis Ihrer Abo-Konstellation ein Spezialangebot anzeigen. Auch sehen Sie weniger Anzeigen für Coop Mobile-Produkte, die Sie bereits erworben haben.
In unseren ergänzten Datenschutzbestimmungen finden Sie zusätzliche Informationen unter «Angebote von Coop Mobile auf Drittplattformen» und ein Beispiel unter «Empfänger der Daten». Einstellungen zu dieser Datenbearbeitung können Sie jederzeit selber in Ihrem Kundenportal «Mein Konto» vornehmen.