Unsere Plattform ist nicht mit dem Internet Explorer kompatibel.

Icon

Besitzerwechsel der Mobile-Nummer

Sie möchten Ihre Mobilnummer wechseln oder eine bestehende Nummer übernehmen? Kein Problem. Hier zeigen wir Ihnen genau, wie einfach das funktioniert.

Das müssen Sie wissen

  • Ein Besitzerwechsel der Mobilnummer ist jederzeit und ohne Wechselgebühren möglich.
  • Wenn die Mobilnummer von einer bislang minderjährigen Person genutzt wird und diese jetzt volljährig wird, ist auch ein Besitzerwechsel nötig. Nach dem Wechsel können die Nummer und das Coop Mobile Abo dann wie bislang genutzt werden.
  • Ein Besitzerwechsel ist nur mit einem Mobile Abo möglich. Nutzen Sie Prepaid, ist ein Besitzerwechsel leider nicht möglich.
  • Wenn Sie den Besitzerwechsel starten, hat die andere Person 20 Tage Zeit, um den Besitzerwechsel anzunehmen. Macht sie das nicht, läuft Ihr Mobile Abo wie gewohnt weiter. Der Prozess kann jederzeit wieder angestossen werden.
  • Die Person, die Ihre Nummer übernimmt, schliesst einen neuen Vertrag mit Coop Mobile ab. Sie geben Ihre Nummer weiter, müssen aber dennoch Ihre offenen Verpflichtungen gegenüber Coop Mobile zahlen. Das kann z. B. ein Promotionsangebot mit Mindestvertragslaufzeit sein.

So geben Sie Ihre Nummer weiter

So übernehmen Sie eine Nummer

Wählen Sie Ihr Abo

Basic

  • Das Abo für Vieltelefonierer und Gelegenheitsnutzer
  • 3 GB pro Monat ohne lästiges Verfallsdatum
  • Unlimitiert telefonieren und SMS/MMS schreiben

29.90/Mt.

Jetzt bestellen Icon

Plus

  • Das Abo für Vielsurfer
  • Unlimitierte Daten/Surfen
  • Unlimitiert telefonieren und SMS/MMS schreiben

59.90/Mt.

Jetzt bestellen Icon

Europe

  • Das Abo für Anrufe nach Europa
  • Unlimitiert telefonieren in der Schweiz und in die EU/Westeuropa
  • 100 min. pro Monat in die Türkei/Westbalkanländer ohne Verfall
  • 4 GB pro Monat ohne lästiges Verfallsdatum

49.90/Mt.

Jetzt bestellen Icon