Zahlungsmethoden

Wählen Sie Ihren Weg, wie Sie die Zahlung ausführen möchten.

eBill

Mit der Dienstleistung eBill (ehemals «E-Rechnung») erhalten Sie Ihre Coop Mobile-Rechnung statt per E-Mail oder Post in Ihrem E-Banking/E-Finance. Sie können sie dort direkt abrufen und bezahlen.

Anmeldung: Die Anmeldung für eBill erfolgt über Ihr E-Banking/E-Finance.

Gut zu wissen:

  • Die Zahlungsmethode eBill ist kostenlos.
  • Wenn Sie eBill für Ihre Rechnungen aktiviert haben und die Zahlungsmethode ändern möchten, müssen Sie dies zuerst in Ihrem E-Banking/E-Finance anpassen. Danach können Sie in Mein Konto unter «Meine Rechnungen» eine neue Zahlungsmethode wählen.
  • Unabhängig davon, welche Zahlungsmethode Sie gewählt haben – Ihre Rechnungen können Sie jederzeit in Mein Konto unter «Meine Rechnungen» abrufen.
eBill

LSV+ und Debit Direct (DD)

Mit den LSV+-Zahlungsmethoden (Belastungsermächtigung Bank) und Debit Direct (Belastungsermächtigung Post) wird der Betrag der Coop Mobile-Rechnung Ende Monat automatisch Ihrem Konto belastet (Fälligkeitsdatum).

Anmelden: Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode in Mein Konto unter «Meine Rechnungen» und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.

Gut zu wissen:

  • Die Zahlungsmethoden LSV+ und Debit Direct sind kostenlos.
  • Sie sind berechtigt, die Belastung bis 30 Tage nach Mitteilung anzufechten.
  • Unabhängig davon, welche Zahlungsmethode Sie gewählt haben – Ihre Rechnungen können Sie jederzeit in Mein Konto unter «Meine Rechnungen» abrufen.

E-Banking

Die per E-Mail oder per Post zugestellten Coop Mobile-Rechnungen können Sie in Ihrem E-Banking/E-Finance (PostFinance) bezahlen.

Anmelden: Diese Dienstleistung wird von Ihrer Bank oder von PostFinance angeboten und ist normalerweise gratis.

Rechnung bezahlen:

  • Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking/E-Finance ein und erfassen Sie die Zahlungsangaben, die auf dem Einzahlungsschein Ihrer Coop Mobile-Rechnung aufgeführt sind:
    • Kontonummer 01-106412-6
    • Zugunsten von: Swisscom (Schweiz) AG, 3050 Bern
    • Referenznummer: auf Ihrem Einzahlungsschein ersichtlich (ändert monatlich)
    • Rechnungsbetrag
  • Um Eingabefehler zu vermeiden, kopieren Sie am besten die Zahlungsangaben direkt aus der elektronischen Rechnung in die entsprechenden Felder in Ihrem E-Banking/E-Finance.
  • Bei den Coop Mobile-Rechnungen gibt es zudem die Möglichkeit, die Referenznummer einzuscannen – so werden alle Felder automatisch ausgefüllt, und Sie müssen sie nur noch bestätigen.

Gut zu wissen:

  • Wenn Sie Ihre Rechnung verlegt haben, finden Sie diese in Mein Konto unter «Meine Rechnungen».
  • E-Mail-Rechnung beantragen: Wenn Sie die Rechnungen nicht mehr per Post erhalten möchten (CHF 2.90 pro Rechnung), aktivieren Sie bitte die E-Mail-Zustellung in Mein Konto unter «Meine Rechnungen». Sie erhalten Ihre nächste Rechnung an die unter «Mein Profil» angegebene Mailadresse.

Postschalter

Sie können Ihre Coop Mobile-Rechnungen am Postschalter bezahlen. Die Post verrechnet uns für jede Einzahlung Kosten, zudem verursacht diese Zahlungsart Betriebsaufwands. Deshalb wird jede Einzahlung am Postschalter ab dem 1. Oktober 2019 mit CHF 3.– in Rechnung gestellt. Diese Kosten übertragen wir direkt auf die nächste Abrechnung.

Rechnung bezahlen:

  • Verwenden Sie den Einzahlungsschein, den Sie mit Ihrer Coop Mobile-Rechnung erhalten haben:
    • Kontonummer 01-107051-5
    • Zugunsten von: Swisscom (Schweiz) AG, 3050 Bern
    • Referenznummer: auf Ihrem Einzahlungsschein ersichtlich (ändert monatlich)
    • Rechnungsbetrag

Gut zu wissen:

  • Zahlungsmethode ändern: Wenn Sie nicht zusätzlich für Einzahlungen am Postschalter zahlen möchten, können Sie die Zahlungsmethode ganz einfach in Mein Konto unter «Meine Rechnungen» ändern. Lediglich die Anmeldung für eBill muss über Ihr E-Banking/E-Finance erfolgen.
  • Wenn Sie Ihre Rechnung verlegt haben, finden Sie diese in Mein Konto unter «Meine Rechnungen».

Ihre Zahlungsmethode einstellen

Häufig gestellte Fragen