SIM-Karte Coop Mobile
Sie haben die Wahl zwischen einer physischen SIM-Karte und einer eSIM.
Bei Coop Mobile haben Sie die Möglichkeit, eine physische SIM-Karte oder eine digitale eSIM zu nutzen. Ausserdem können Sie ebenfalls zusätzliche SIM-Karten für weitere Geräte wie Tablets oder Smartwatches bestellen.
Was sind die Unterschiede zwischen einer eSIM, einer physischen SIM-Karte und einer Multi SIM?
SIM-Karte
Die klassische physische SIM-Karte ist ein kleiner Chip, den Sie in Ihr Gerät einlegen. Die SIM-Karte identifiziert Sie im Mobilfunknetz und ermöglicht Ihnen das Surfen und das Telefonieren mit Coop Mobile.
eSIM
Eine eSIM ist eine Art Slot für digitale SIM-Karten, der fest in Ihrem Gerät eingebaut ist. Mit ihr können Sie Ihr Smartphone ganz einfach ohne physische SIM-Karte mit Ihrem Coop Mobile Abo verbinden.
Hier erfahren Sie, wie eine eSIM installiert wird
Multi SIM
Multi SIM ist eine Option, bei der Sie bis zu drei zusätzliche SIM-Karten bestellen können.
Das können Sie mit Ihrer SIM-Karte machen
Hier erklären wir Ihnen, was Sie alles mit Ihrer SIM-Karte machen können.
Bestellung einer Coop Mobile SIM-Karte
Bestellen Sie eine neue Coop Mobile SIM-Karte über unsere Website oder in den Interdiscount- und Fust-Shops und wählen Sie eines unserer Mobile Abos: perfekt für die Schweiz und selbst für Europa.
Bei all unseren Mobile Abos können Sie zwischen klassischer physischer SIM-Karte und eSIM wählen.
Aktivierung der Coop Mobile SIM-Karte
Die Aktivierung der SIM-Karte ist einfach und schnell. Falls Sie eine physische SIM-Karte bestellt haben, erhalten Sie sie kurz vor der Aktivierung Ihres Mobile Abos per Post.
PIN der Coop Mobile SIM-Karte vergessen
Sie haben den PIN-Code Ihrer SIM-Karte vergessen? Kein Problem. Sie können den Code in Ihrem Kundenportal «Mein Konto» abrufen.
Falls Sie drei Mal einen falschen PIN-Code eingegeben haben, müssen Sie den PUK-Code verwenden, um Ihre SIM-Karte zu entsperren. Falls Sie den PUK-Code nicht kennen oder ihn vergessen haben, finden Sie ihn in Ihrem Kundenportal.
Verlust der Coop Mobile SIM-Karte
Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Smartphones sperren Sie bitte sofort Ihre SIM-Karte, um Missbrauch oder Betrug im Zusammenhang damit zu verhindern.
Um die SIM-Karte zu sperren, gehen Sie in Ihr Kundenportal «Mein Konto» oder kontaktieren Sie den Coop Mobile Kundenservice. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie eine neue SIM-Karte.
Falls Sie eine eSIM haben, können Sie sie in Ihrem Kundenportal «Mein Konto» ersetzen und mit Ihrem Ersatzgerät verwenden.
Der Ersatz Ihrer physischen SIM-Karte kostet Sie 40.– (Mobile Abo) oder 20.– (Prepaid). Der Ersatz der eSIM ist kostenlos.