Unsere Plattform ist nicht mit dem Internet Explorer kompatibel.

Icon Magnifier

Hilfe zur Multi SIM

Erfahren Sie, wie Sie eine zweite SIM-Karte für Ihr Coop Mobile Abo bestellen und aktivieren können.

Multi-SIM mit eSIM aktivieren

Wichtig

  • Ihre Geräte-Software ist aktuell und Ihre Smartwatch ist bereits mit dem Handy gekoppelt. Ausserdem haben Sie Zugang zu «Mein Konto».
  • Beim Pairing bitte «Für mich selbst konfigurieren» auswählen. Wenn Sie «Für ein Familienmitglied einrichten» wählen, wird Ihre Multi SIM nicht funktionieren.

 

Anleitung

  1. Öffnen Sie die App, mit der Sie Ihre Watch auf dem Smartphone verwalten.
  2. Haben Sie ein iPhone, wählen Sie «Mobilfunk» und anschliessend «Mobilfunk konfigurieren». 
    Mit einem Samsung-Gerät gehen Sie auf «Uhreneinstellung» und «Mobiltarife». Beim Google Pixel wählen Sie «Einstellungen», dann «Mobilfunknetz», danach «Mit Swisscom Netz verbinden» und dann «Tarif einrichten oder kaufen».
  3. Geben Sie die Login-Daten Ihres Kundenkontos ein und wählen Sie «Hinzufügen einer Multi SIM».
  4. Beenden Sie die Bestellung mit einem Klick auf «Bestätigen».
  5. Nun können Sie Ihr Abo auch auf Ihrem Zusatzgerät nutzen.

Multi-SIM für Tablets oder ähnliche Geräte mit eSIM aktivieren

Wichtig

  • Sie haben Zugang zu Ihrem «Mein Konto».
  • Zudem haben Sie die Option 5G Speed bereits aktiviert. Ohne diese Option ist die Geschwindigkeit zum Surfen auf einem Tablet nicht ausreichend.

 

Anleitung

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Kundenportal «Mein Konto» ein.  
  2. Gehen Sie in den Menüpunkt «Meine SIM», wählen dann «Multi SIM hinzufügen» und anschliessend «Ein Smartphone oder Tablet».
  3. Wählen Sie nun als Kartentyp «eSIM» aus (oder SIM-Karte, wenn Sie eine physische SIM-Karte benötigen) und klicken Sie auf «Bestellen».
  4. Haben Sie eine eSIM bestellt, erhalten Sie von uns eine E-Mail. Wenn Sie eine physische SIM-Karte bestellt haben, erhalten Sie einen Brief von uns.  
  5. Mit eSIM: Loggen Sie sich in Ihr Kundenportal «Mein Konto» ein und scannen Sie den QR-Code mit dem Gerät, auf dem Sie die eSIM installieren möchten. 
    Mit einer SIM-Karte: Legen Sie die Karte, die Sie per Post erhalten haben, in Ihr Tablet ein.
  6. Nun können Sie Ihr Abo auch auf Ihrem Zusatzgerät nutzen.

Andere Geräte mit eSIM aktivieren

Voraussetzungen

  • Sie besitzen ein mit eSIM kompatiblem Gerät.
  • Sie haben ein Coop Mobile Abo und ein Login für Mein Konto.
  • Bitte beachten Sie, dass Multi SIM nicht für die Nutzung von Smartphones oder Tablets geeignet ist.
  • Um die Multi SIM zu aktivieren, müssen Sie einen QR-Code scannen. Bitte nutzen Sie deshalb für die Bestellung ein anderes Gerät als das, welches Sie mit Multi SIM nutzen möchten.

 

Anleitung

  1. Gehen Sie in Mein Konto und wählen Sie dort den Menüpunkt «Meine SIM» aus.
  2. Wenn Sie noch keine Multi SIM haben, wählen Sie nun die Option «Hinzufügen einer Multi SIM» aus. Haben Sie bereits eine Multi SIM, wählen Sie «SIM hinzufügen» aus.
  3. Klicken Sie nun auf «Bestellen».
  4. Nachdem Sie Ihre Sim bestellt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail (das kann einige Minuten dauern).
  5. Bitte loggen Sie sich erneut in Mein Konto ein.
  6. Wählen Sie jetzt die Option «SIM konfigurieren».
  7. Nun werden Sie durch die Aktivierung geführt.

Multi SIM

sim
  • Eine praktische zweite SIM-Karte für Ihre Smartwatch oder Ihren Fitness-Tracker.
6.90
CHF/Mt.
Mehr erfahren