Hilfe zur Multi SIM
Erfahren Sie, wie Sie eine zweite SIM-Karte für Ihr Coop Mobile Abo bestellen und aktivieren können.
Multi-SIM mit eSIM aktivieren
Wichtig
- Ihre Geräte-Software ist aktuell und Ihre Smartwatch ist bereits mit dem Handy gekoppelt. Ausserdem haben Sie Zugang zu «Mein Konto».
- Beim Pairing bitte «Für mich selbst konfigurieren» auswählen. Wenn Sie «Für ein Familienmitglied einrichten» wählen, wird Ihre Multi SIM nicht funktionieren.
Anleitung
- Öffnen Sie die App, mit der Sie Ihre Watch auf dem Smartphone verwalten.
- Haben Sie ein iPhone, wählen Sie «Mobilfunk» und anschliessend «Mobilfunk konfigurieren».
Mit einem Samsung-Gerät gehen Sie auf «Uhreneinstellung» und «Mobiltarife». Beim Google Pixel wählen Sie «Einstellungen», dann «Mobilfunknetz», danach «Mit Swisscom Netz verbinden» und dann «Tarif einrichten oder kaufen». - Geben Sie die Login-Daten Ihres Kundenkontos ein und wählen Sie «Hinzufügen einer Multi SIM».
- Beenden Sie die Bestellung mit einem Klick auf «Bestätigen».
- Nun können Sie Ihr Abo auch auf Ihrem Zusatzgerät nutzen.
Multi-SIM für Tablets oder ähnliche Geräte mit eSIM aktivieren
Wichtig
- Sie haben Zugang zu Ihrem «Mein Konto».
- Zudem haben Sie die Option 5G Speed bereits aktiviert. Ohne diese Option ist die Geschwindigkeit zum Surfen auf einem Tablet nicht ausreichend.
Anleitung
- Loggen Sie sich in Ihrem Kundenportal «Mein Konto» ein.
- Gehen Sie in den Menüpunkt «Meine SIM», wählen dann «Multi SIM hinzufügen» und anschliessend «Ein Smartphone oder Tablet».
- Wählen Sie nun als Kartentyp «eSIM» aus (oder SIM-Karte, wenn Sie eine physische SIM-Karte benötigen) und klicken Sie auf «Bestellen».
- Haben Sie eine eSIM bestellt, erhalten Sie von uns eine E-Mail. Wenn Sie eine physische SIM-Karte bestellt haben, erhalten Sie einen Brief von uns.
- Mit eSIM: Loggen Sie sich in Ihr Kundenportal «Mein Konto» ein und scannen Sie den QR-Code mit dem Gerät, auf dem Sie die eSIM installieren möchten.
Mit einer SIM-Karte: Legen Sie die Karte, die Sie per Post erhalten haben, in Ihr Tablet ein. - Nun können Sie Ihr Abo auch auf Ihrem Zusatzgerät nutzen.
Andere Geräte mit eSIM aktivieren
Voraussetzungen
- Sie besitzen ein mit eSIM kompatiblem Gerät.
- Sie haben ein Coop Mobile Abo und ein Login für Mein Konto.
- Bitte beachten Sie, dass Multi SIM nicht für die Nutzung von Smartphones oder Tablets geeignet ist.
- Um die Multi SIM zu aktivieren, müssen Sie einen QR-Code scannen. Bitte nutzen Sie deshalb für die Bestellung ein anderes Gerät als das, welches Sie mit Multi SIM nutzen möchten.
Anleitung
- Gehen Sie in Mein Konto und wählen Sie dort den Menüpunkt «Meine SIM» aus.
- Wenn Sie noch keine Multi SIM haben, wählen Sie nun die Option «Hinzufügen einer Multi SIM» aus. Haben Sie bereits eine Multi SIM, wählen Sie «SIM hinzufügen» aus.
- Klicken Sie nun auf «Bestellen».
- Nachdem Sie Ihre Sim bestellt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail (das kann einige Minuten dauern).
- Bitte loggen Sie sich erneut in Mein Konto ein.
- Wählen Sie jetzt die Option «SIM konfigurieren».
- Nun werden Sie durch die Aktivierung geführt.
Multi SIM
- Eine praktische zweite SIM-Karte für Ihre Smartwatch oder Ihren Fitness-Tracker.
6.90
CHF/Mt.