Unsere Plattform ist nicht mit dem Internet Explorer kompatibel.

Icon Magnifier

Hilfe zur Multi SIM

Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine zweite SIM-Karte zu Ihrem Coop Mobile Abo bestellen und aktivieren können.

Apple Watch aktivieren

Voraussetzungen

  • Sie besitzen ein iPhone 6 oder neuer mit der aktuellen iOS-Version.
  • Die Apple Watch muss bereits mit Ihrem iPhone gekoppelt sein.
  • Sie haben ein Coop Mobile Abo und ein Login für Mein Konto.

 

Anleitung

  1. Öffnen Sie die «Watch» App auf Ihrem iPhone.
  2. Tippen Sie auf das Menü «Mobilfunk».
  3. Tippen Sie auf «Mobilfunk konfigurieren».
  4. Melden Sie sich nun bei Mein Konto an.
  5. Wenn gewünscht, können Sie nun der SIM eine Beschreibung hinzufügen.
  6. Wählen Sie «Hinzufügen einer Multi SIM».
  7. Klicken Sie auf «Bestellen», um die Aktivierung abzuschliessen.

Samsung Watch aktivieren

Voraussetzungen

  • Sie besitzen ein Samsung Smartphone mit Android OS 5.0 oder neuer.
  • Sie haben ein Coop Mobile Abo und ein Login für Mein Konto.

 

Anleitung

  1. Öffnen Sie die «Samsung Galaxy Wearable» App auf Ihrem Smartphone.
  2. Wählen Sie aus, welches Gerät Sie koppeln möchten.
  3. Nun werden Sie in der App durch die Aktivierung geführt und anschliessend zu Mein Konto weitergeleitet.
  4. Melden Sie sich bei Mein Konto an.
  5. Wenn gewünscht, können Sie nun der SIM eine Beschreibung hinzufügen.
  6. Wählen Sie «Hinzufügen einer Multi SIM» und klicken Sie dann auf «Bestellen», um die Aktivierung abzuschliessen.

Andere Geräte mit eSIM aktivieren

Voraussetzungen

  • Sie besitzen ein Gerät mit eSIM.
  • Sie haben ein Coop Mobile Abo und ein Login für Mein Konto.
  • Bitte beachten Sie, dass Multi SIM nicht für die Nutzung von Smartphones oder Tablets geeignet ist.
  • Um die Multi SIM zu aktivieren, müssen Sie einen QR-Code scannen. Bitte nutzen Sie deshalb für die Bestellung ein anderes Gerät als das, welches Sie mit Multi SIM nutzen möchten.

 

Anleitung

  1. Gehen Sie in Mein Konto und wählen Sie dort den Menüpunkt «Meine SIM» aus.
  2. Wenn Sie noch keine Multi SIM haben, wählen Sie nun die Option «Hinzufügen einer Multi SIM» aus. Haben Sie bereits eine Multi SIM, wählen Sie «SIM hinzufügen» aus.
  3. Klicken Sie nun auf «Bestellen».
  4. Nachdem Sie Ihre Sim bestellt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail (das kann einige Minuten dauern).
  5. Bitte loggen Sie sich erneut in Mein Konto ein.
  6. Wählen Sie jetzt die Option «SIM konfigurieren».
  7. Nun werden Sie durch die Aktivierung geführt.

Multi SIM

Die praktische zweite SIM-Karte für Ihre Smart Watch oder Ihren Fitnesstracker.

Mehr erfahren