Unsere Plattform ist nicht mit dem Internet Explorer kompatibel.

Icon Magnifier

Antennenabschaltung

Auf dieser Seite erfahren Sie alles zum Thema Antennenabschaltung – und was genau dies für Sie bedeutet.

Warum wird die Antenne ausser Betrieb genommen?

  • Mit Coop Mobile nutzen Sie das Netz von Swisscom. Es kommt immer einmal wieder vor, dass Mobilfunk-Antennen abgeschaltet werden.
  • In einigen Fällen kann Swisscom weder verhandeln noch rechtzeitig einen Ersatzstandort organisieren. Gründe dafür können zum Beispiel Kündigungen durch den Grundeigentümer oder Elementarschäden sein.
  • Wir entschuldigen uns vielmals für alle Unannehmlichkeiten und arbeiten gemeinsam mit Swisscom mit Hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung.

Welche Auswirkungen hat die Antennenabschaltung für mich?

  • Die Verbindungsqualität verschlechtert sich. Es kann dadurch zu Einschränkungen beim Telefonieren im Freien und in Gebäuden kommen.
  • Die Surfgeschwindigkeit verringert sich. Die Nutzung mobiler Daten im Freien und in Gebäuden steht teilweise nicht mehr oder nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit zur Verfügung.
  • Vor allem wenn das Netz intensiv und von vielen Personen gleichzeitig genutzt wird, kann es zu Kapazitätsengpässen kommen.

Kontakt

Die Antwort zu Ihrer Frage gibt es vielleicht bereits, deswegen empfehlen wir unsere FAQ's durchzusehen.

Wenn Sie die benötigten Informationen dort nicht finden, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht (via Kontaktformular).

Mehr erfahren