Unsere Plattform ist nicht mit dem Internet Explorer kompatibel.

Icon

Wie genau funktioniert die Kostenlimite im Ausland und was ist das?

Seit 1. Juli 2021 gibt es eine Kostenlimite für Anrufe, Daten und Nachrichten im Ausland. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Roaming im Ausland vollständig zu blockieren oder einen Betrag in Ihrer Wunschhöhe anzugeben, den Sie für die Nutzung von Leistungen im Ausland nicht überschreiten möchten.

Haben Sie einen Betrag angegeben, können Sie diesen nicht überschreiten und sicher sein, dass keine höheren Kosten anfallen. Die Höhe der Limite können Sie jederzeit in «Mein Konto» oder Ihrem Coop Mobile Cockpit einsehen und ändern.

Die Limite gilt zusammen für Anrufe, Daten und Nachrichten und wird nicht auf eine der Leistungen speziell aufgeteilt. Waren Sie bereits vor dem 1. Juli 2021 Coop Mobile Kunde und haben selbst keine Limite festgelegt, beträgt diese 200.– je Monat.